SPD Ortsverein Bockhorn

SPD Bockhorn

Mitgliederbrief 01/17

Veröffentlicht am 06.02.2017 in Ortsverein

05.02.2017

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, 

 

hier mein erster Mitgliederbrief im Jahr 2017. Es ist auch eine Einladung

Allerhand ist in in den letzten Wochen geschehen! Das wichtigste ist wohl die Kandidatur unseres Genossen Martin Schulz für das Amt des Bundeskanzlers. Es sieht ja so aus, als wenn es ein Befreiungsschlag aus der miesen Grundstimmung in unserer Partei ist! Hoffentlich!! Und hoffentlich bleibt die gute Stimmung erhalten. Mit unserer neuen Buntestagskandidatin Siemtje Möller haben wir ebenfalls eine sympathische und kompetente Vertretung unserer Region. Es gilt nun den Wahlkampf so aktiv wie möglich zu unterstützen. Übrigens, vor ein paar Tagen hat sie einen kräftigen Sohn zur Welt gebracht. Glückwunsch!

Am 10.01.17 traf sich unsere „AG-Ortsverein“ im Bürger-Huus. In Vorbereitung für die nächsten Versammlungen des Ortsvereins ist zunächst die Besichtigung des „Lernorte Technik und Natur“ (seit 01.August ´16 im ehemaligen Klinkerzentrum), eine Vorstellung der Finanzsituation unserer Gemeinde Bockhorn durch Vertreter des Landkreises und der Gemeinde Bockhorn, sowie Aufklärung durch Fachleute der áugenblicklichen Situation „Rente“ , „Schnelles Internet“ und „Feuerwehrbedarfsplan“.

Am 2. Dienstag im Februar, dem 14.02.17, trifft sich die AG-Ortsverein erneut im Bürger Huus. Ich werde dann dort etwas zu dem „Lernort Technik und Natur“ berichten. Am Tag darauf, dem 15. 02.17  um 10:00 Uhr, findet eine Besichtigung der Einrichtung (ehemaliges Klinkerzentrum, Bockhorn, Südstraße 2) statt. Ich lade ich hiermit alle Interessierten zu beiden Veranstaltungen ein!

Was ist sonst noch passiert? 

Am 12.01.17 fand die erste Mitgliederversammlung 2017 statt. Es wurden 2 Delegierte und 2 Vertreter für die Landtagswahlkreisdelegiertenkonferenz am 18.02.1, sowie für den Kreisverbandsparteitag am 01.04.17 gewählt. Johann Helmerichs und Bernd Rass sind damit beauftragt. Des weiteren will sich Johann Helmerichs um einen neuen Termin für ein Gespräch/Vortrag mit dem Kreisbrandmeister Zunken bemühen. Es soll dann im Rahmen einer öffentlichen Infoveranstaltung des SPD-Ortsvereins möglichst in der „Altdeutschen Diele“ in Steinhausen stattfinden.

Am 20.01.17 haben wir im „Grabsteder Krug“ erfolgreich unser diesjähriges Skatturnier duchgeführt. Sehr gut vorbereitet von unserem Genossen Gerd Müller, gut besucht. Den Überschuss von rund 110€ werden wir wie gewohnt der Krebshilfe spenden.

 

Im Gemeinderat hat am 17.01.2017 die Gesellschafterversammlung Gemeindeökostrom GmbH, 

die Gesellschafterversammlung Windpark Steinhausen IV und die Gesellschafterversammlung Immobilienverwaltung Bockhorn GmbH & Co. KG vertraulich getagt.

 

Neuere Berichte aus der Arbeit unserer Mandatsträger des Landkreises und des Gemeinderates habe ich noch nicht.

 

Ich hoffe, wir sehen uns am 14/15.02, also nächste Woche.

 

 

Mit bestem Gruß:

 

Bernd J. Rass

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info