SPD Ortsverein Bockhorn

SPD Bockhorn

Mitgliederbrief Nr. 3

Veröffentlicht am 02.11.2016 in Ortsverein

01.11.2016

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freunde,

 

Heute beginnt die neue Legislaturperiode, übermorgen konstutiiert sich der neue Rat, der Kreistag morgen. Wir wünschen unseren Mandatsträgern viel Erfolg bei der Durchsetzung unseres Wahlprogramms. Die SPD-Gemeinderatsfraktion bleibt für sich, geht keine Verbindung mit anderen Parteien oder Wählergruppen ein. Klare Kante ist angesagt! 

Wir  müssen und können die Mandatsträger unterstützen, indem wir in Bockhorn einen lebendigen Ortsverein führen, der sich um die Belange der Bürger kümmert, sie anhört, sich für sie einsetzt, für sie da ist. 

Die SPD in Bockhorn wird, wenn irgend möglich, an jedem 3. Dienstag im Monat zu einer Versammlung einladen. Aktualität und Information, Gespräche und Diskussionen, Besichtigungen und Spaß sollen sich ablösen. 

Dazu ist natürlich die Mitwirkung der Mitglieder, und sei es auch nur durch Teilnahme an den Veranstaltungen, unbedingt nötig.

Inzwischen ist es uns gelungen, im Bürger-Huus Zutritt zu erhalten, einen Raum nutzen zu können.  Die von mir auf der letzten Mitgliederversammlung am 12.10.2016 angekündigte Arbeitsgemeinschaft nimmt in der nächsten Woche, am 08.11.2016, ihre Arbeit auf. 

Ab sofort trifft man sich dort jeden 2. Dienstag ab 18:00 Uhr im Seminarraum. Die anstehenden Aktivitäten des Ortsvereins sollen geplant/besprochen werden.

Jeder der dabei sein will ist willkommen.

 

Einladung zur 5. Mitgliederversammlung

Fest geplant ist der 15.11.2016, 20:00 Uhr, im Hotel Hornbüssel. 

Dies ist der erste 3. Dienstag von hoffentlich vielen weiteren 3. Dienstagen. 

Es ist eine parteiöffentliche Veranstaltung, eine Info-Veranstaltung.

Die Kandidaten für die Nachfolge von Karin Evers-Meier kommen zu uns nach Bockhorn um sich vorzustellen. Es kandidieren Torsten Frank aus Wilhelmshaven, Siemtje Möller aus Varel und Ulrike Schlieper aus Sande.

Nicht nur vorstellen, wir werden natürlich die Gelegenheit haben, Fragen zu stellen. Einer/Eine wird schließlich am 06.12.2016 zum Wahlkreiskandidaten für den Bundestag gewählt, wird uns zukünftig in Berlin vertreten. Da sollten die Mitglieder schon wissen, wie die Kandidaten gestrickt sind, wen Bockhorn wählt.

Wir müssen wissen, wie sie ihre Arbeit hier im Wahlkreis sehen, wo sie ihre Schwerpunkte setzen wollen. Wir müssen wissen, wie sie zu den großen politischen Aufgaben stehen, die seit langem einer Lösung harren: Rente, Hartz4, Gesundheitspolitik, Steuerreform, Leiharbeit, Werkverträge, Verbraucherrechte, Bürgerversicherung, bedingungsloses Grundeinkommen… 

Ich hoffe auf eine gute Beteiligung seitens der Mitglieder! Jeder kann seine Fragen stellen!

 

Für den Dezember habe ich an eine Infoveranstaltung über die Freihandelsabkommen gedacht (CETA, TTIP, TiSA). Hab mal bei Peter Torkler aus Schortens angefragt - er würde kommen. Einzelheiten sind noch zu klären. 

Dann ist da noch die Bürgerinitiative in Steinhausen, die Einrichtung“ Lernort Technik und Natur im ehem. Klinkerzentrum, …..

Es gibt genug zu tun! Die Ortsvereins-AG beginnt ihre Arbeit am nächsten Dienstag (08.11.). Da steht der Plan für die nächsten Monate an erster Stelle. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne in der AG mitmachen - jeden 2. Dienstag im Monat trifft man sich im BürgerHuus.

Viele Grüße: Bernd Rass

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info