SPD Ortsverein Bockhorn

SPD Bockhorn

1. Mitgliederversammlung 2012 beim SPD Ortsverein Bockhorn

Veröffentlicht am 11.06.2012 in Ortsverein

Langjährige Vereinsmitglieder wurden geehrt.

Bockhorn • Im April 2012 hatte der SPD Ortsverein Bockhorn ihre alljährliche allgemeine Mitglieder- versammlung im Hotel Hornbüssel in Bockhorn.
Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung vom Vereinsvorsitzenden Johann Helmerichs. In seinem Jahresbericht erläuterte er die Vereinsentwicklung im verstrichenen Geschäftsjahr der Ortsgruppe Bockhorn.
Im Anschluss sprach Diedrich Loers über die Ratsarbeit vor und nach der Kommunalwahl 2011. In seinem Vortrag wurden die Themen Straßenentwicklung in der Gemeinde Bockhorn, sowie das aktuelle Thema Kindergarten- und Krippenplätze in der Gemeinde aufgegriffen. Hier wurde auch die positive Zusammen-
arbeit in der CDU / SPD Gruppe im Rat der Gemeinde erwähnt.
Anschließend berichteten die Kreistagsmitglieder Reiner Brunken und Diedrich Loers noch über die Situation im Kreistag und deren Themen. Auch hier wurde nochmals über das Thema Kindergarten- und Krippenplätze, aber diesmal Sicht des Kreistages gesprochen.
Im Rahmen des Berichts zur Kassenprüfung wurde der Vorstand des SPD Ortsvereins einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.
Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden drei langjährige Vereinsmitglieder vom Vorsitzenden Johann Helmerichs geehrt.

Geehrt wurde Horst Hoffschnieder für eine 10 jährige Mitgliedschaft,
Hans Hieronymus für eine 25 jährige Mitgliedschaft und Wolfgang Bohnsack ( nicht im Bild ) für eine 40 jährige Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Bockhorn.

WebsoziInfo-News

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen

Ein Service von websozis.info