SPD Ortsverein Bockhorn

SPD Bockhorn

Information geht über Populismus

Veröffentlicht am 06.05.2011 in Ortsverein

Reaktion des SPD Ortsvereins Bockhorn auf Pressemitteilung im Frieslandboten 14/2011 Seite 43 des Bürgermeisterkandidaten der CDU Thorsten Krettek

In dem Artikel des Herrn Krettek erweckt er den Eindruck die SPD habe einen Antrag auf Einrichtung einer IGS Zetel/Bockhorn gestellt.
Das entspricht nicht den Tatsachen. Was ist geschehen: Der Kreis hat lediglich einen Eckpunkteplan beschlossen. Hier soll der Elternwille zählen. Somit ist die Aussage nicht korrekt.
Zu bemerken ist, dass keine der übrigen Fraktionen - außer der SPD – je den demographischen Wandel erwähnt hat, der Grundlage des zukünftigen Schulproblems ist. Da taucht der Gedanke auf: Es geht im Wahlkampf nur um das Jetzt und an die Zukunft wird nicht gedacht.
Die Schülerzahlen der Zukunft wurden nicht bedacht bzw. nicht in die Überlegungen einbezogen.
Für die SPD Bockhorn ist es befremdend das der Bürgermeisterkandidat der CDU, Herr Krettek in Bockhorn eine Diskussion lostritt und das Thema Schule für den Wahlkampf benutzt. Die Betroffenen Eltern, Schüler usw sind nicht über die Auswirkungen einer Schulreform informiert worden. Wir müssen , wie in unserer Nachbargemeinde Zetel geschehen, eine Information an die Eltern geben deren Kinder einmal eine neue Schulform erleben werden.

Denn dort ist der Elternwille nach einer IGS klar formuliert und wir können nur hoffen das hier keine Sogwirkung auf Bockhorn eintritt.
Information geht über Populismus.

SPD Bockhorn der Vorstand

Pressemitteilung in der NWZ vom 06.05.2011

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

Ein Service von websozis.info