Wahlvorbereitungen bei der SPD- Bockhorn

Veröffentlicht am 01.05.2016 in Ortsverein

Die Wahlvorbereitungen für die Kommunalwahl am 11.September 2016  laufen auch bei der SPD in Bockhorn auf Hochtouren.

Auf der Mitgliederversammlung am 27.Mai 2016, die in den Räumen des Hotels Hornbüssel ab 19.30 Uhr stattfinden wird, werden unter anderem die Kandidaten für den Gemeinderat benannt.

Eine Woche vorher, am 20.Mai 2016, trifft sich der Vorstand um 19 Uhr im Grabsteder Hof. Zur Vorstandssitzung sind auch Personen die der Partei nahestehen willkommen.

Es werden auch noch Kandidaten für den Gemeinderat gesucht.

Politisch interessierte Bürger, die in der Gemeinde Bockhorn wohnen, den sozialen und kulturellen Ideen der SPD nahestehen,  sich selber zur Wahl stellen und so die Gemeinde mitgestalten wollen, können sich darüber bis zum 19.Mai unter der Telefon- Nr. 04453/72448 informieren.

Für die Kreistagswahl sind die Kandidaten bereits benannt. Für Bockhorn treten an: Diedrich Loers / Bockhornerfeld, Johann Helmerichs / Bockhorn, Christian Bergfeld / Bockhorn und Thomas Siefjediers / Bockhorn.

Da es für die Kreistagswahl der Gemeinden Bockhorn und Zetel (mit dem Ortsteil Neuenburg) eine gemeinsame Kandidatenliste gibt, wurden im Vorfeld intensive Gespräche mit den benachbarten -Ortsvereinen Zetel und Neuenburg geführt.

Am 11.Mai 2016 wird die Wahlkreisdeligiertenkonferenz der SPD für den Kreis Friesland im Schützenhof in Jever die Kreistagslisten der SPD aufstellen und beschließen.

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen